Know How

 
"Würdest du mir bitte sagen, wie ich am besten weitergehe?" fragt Alice die orakelnde Katze. Diese maunzt: "Das hängt sehr davon ab, wo du hinwillst." (Lewis Carroll)


Zielgerichtete Kommunikation muss sich immer fragen: was will die Kundschaft? Was will diese lesen, hören aber auch fühlen? Kommunikation muss in den Köpfen der Menschen Wirkung erzeugen und wenn möglich ihre Herzen berühren.
Oft beschränken sich die gesetzten Botschaften aber nur darauf, was das Unternehmen sagen will, auf das eigene Mitteilungsbedürfnis. Damit geht bereits mit dem ersten Schritt die Kommunikation in die falsche Richtung. Das lässt sich dann nur mit großem zeitlichen und finanziellen Aufwand wieder korrigieren.

Sie müssen sich in Ihre KundInnen hineinversetzen, um erfolgreich zu sein. Genauso muss ich zu Beginn meiner Arbeit gemeinsam mit Ihnen definieren, was Ihre Ziele sind. Das wiederum heißt zu wissen, was Ihre KundInnen wollen. Klingt kompliziert? Ist es aber nicht. Das Wichtigste, das wir dafür brauchen, ist Zeit für den ersten Schritt - dem Festlegen der Richtung.

Alles weitere baut darauf auf:

  • Der Stil der Ansprache
  • Die Wahl der Kommunikationskanäle und der Kommunikationsmittel
  • Die Häufigkeit der Ansprache
  • In welchen Lebenssituationen Ihre Kundschaft genau jene Botschaft hört, sieht und fühlt, für die sie offen ist.
 
Know to whom. Know what. Know when. Know how.

Nutzen Sie das nebenstehende Formular oder greifen Sie zum Telefon.
0669/122 00 869


 Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!


 Icon made by Chanut is Industries from www.flaticon.com